Kanada

Das Land der eintausend Seen, unendliche...

Weiterlesen...

Südafrika

Besuchen Sie mit uns Südafrika und genießen...

USA

Seit über zwanzig Jahren unternehmen wir...

Weiterlesen...

Willkommen im Naturparadies auf Erden ! Lassen Sie sich in den Bann ziehen von der Naturschönheit der Azoren, deren Landschaftsbild seinesgleichen sucht: azurblaue Kraterseen und üppige grüne Vegetation wechseln sich ab mit bizarren Vulkanlandschaften, Grotten und Lavahöhlen. Erleben Sie mit uns eine Woche voller Faszination.

Tag 1:
Unsere Reise beginnt! Wir machen uns auf den Weg nach Hamburg, von dort fliegen wir nach São Miguel. Wir verschaffen uns einen ersten Eindruck und genießen die Vorfreude auf die nächsten Tage. Abendessen im Hotel.

Tag 2:
Heute machen wir uns auf in den Nordwesten der Insel - Sete Cidades wartet auf uns! Wir starten mit der Besichtigung einer Ananas-Plantage und erfahren vieles über die Königsfrucht. Weiter auf unserer Route halten wir in Vista do Rei, von wo wir den besten Blick über den atemberaubenden Vulkansee Sete Cidades haben. Wir wandern in das innere des Kraters und besuchen das gleichnamige Städtchen, mit seinem besonderen Charme und traditioneller Architektur. Abendessen im Hotel.

Tag 3:
Heute steht das erste Highlight unserer Reise an: Walbeobachtung! Die Azoren sind bekannt einer der weltweit besten Spots für Walbeobachtungen zu sein. Mit etwas Glück können wir neben Delfinen und Schwertwalen auch Grind- und Pottwale erblicken. Am Nachmittag entdecken wir auf einem Stadtrundgang Ponta Delgada, die Hauptstadt der Insel mit ihrer architektonischen und kulturellen Schönheit. Abendessen im Hotel.

Tag 4:
Wir erkunden den Terra Nostra Park. In dem botanischen Garten staunen wir über die Seen, die exotischen Pflanzen, über jahrhundertealte Bäume und das Thermalbad, wo wir genug Zeit haben, eintauchen zu können. Zum Mittagessen genießen wir „Cozido das Caldeiras“, einen mit vulkanischer Hitze gekochten Eintopf. Im Anschluss besichtigen wir die heißen Quellen und sehen, wie aus diesen heißes Wasser und Schlamm brodelt. Wir fahren weiter zum Pico do Ferro, von wo wir einen tollen Ausblick auf den Furnas See haben. Den Abschluss bildet die Besichtigung der einzigen Teeplantage Europas! Abendessen im Hotel

Tag 5:
Wir besuchen das Städtchen Ribeira Grande und lassen uns entführen in eine andere Zeit. Besonders die Kirche Igreja Matriz de Nossa Senhora mit ihren reichverzierten Kirchenschiffen und dem Glockenturm beeindrucken uns. Auf dem Rückweg genießen wir vom Pico Barossa erneut einen tollen Blick - der Kratersee Lagoa do Fogo mit seinen weißen Sandstränden und dem glasklaren Wasser zieht uns in seinen Bann. Am Nachmittag haben wir Zeit für eigene Erkundungen. Abendessen im Hotel

Tag 6:
Auf dem heutige Ausflug in den Osten der Insel erleben wir spektakuläre Panoramaausblicke und lassen uns verzaubern von dem Naturschönheiten der Insel. Außerdem halten wir in Povoacão und in der ersten Hauptstadt Sao Miguels, Vila Franca do Campo, die überragt wird von der Wallfahrtskirche Ermida de Nossa Senhora da Paz. Am frühen Abend kommen wir wieder im Hotel an und genießen das Abendessen.

Tag 7:
Wir können die Zeit nach eigenen Vorlieben gestalten und die letzten Tage Revue passieren lassen. Abendessen im Hotel

Tag 8:
Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen, Rückflug nach Deutschland und Transfer nach Vechta. Wir sind verzaubert von dieser ganz besonderen Insel und werden die gewonnenen Eindrücke noch lange in Erinnerung behalten.