Kanada

Das Land der eintausend Seen, unendliche...

Weiterlesen...

Südafrika

Besuchen Sie mit uns Südafrika und genießen...

USA

Seit über zwanzig Jahren unternehmen wir...

Weiterlesen...

Die Blumeninsel Madeira ist die Insel des ewigen Frühlings, hunderte Kilometer südlich des portugiesischen Festlands. Wir erleben hautnah das prächtige "Blumenfest", genießen Sie den farbenfrohen Umzug mit seinen wunderschönen Arrangements und feiernden Menschen.

Tag 1:
Mit einem unserer bequemen Reisebusse werden wir von Vechta zum Flughafen Hannover gefahren. Gegen Nachmittag landen wir auf Madeira und beziehen unser Hotel.

Tag 2:
Nach einem ausgiebigen Frühstück beginnen wir den ersten Tag auf der Blumeninsel. Wir besuchen die quirlige Inselhauptstadt Funchal und gönnen uns einen Bummel durch die Altstadt. Besonders die Markthalle beeindruckt uns. Ein Höhepunkt ist die Besichtigung des Botanischen Gartens hoch über Funchal, von wo aus wir einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt und den Hafen genießen! Den Nachmittag gestalten wir nach eigenen Vorlieben. Wir fahren mit dem Shuttle nochmals nach Funchal oder relaxen am Hotelpool.

Tag 3:
Heute machen wir uns auf in den Osten der Insel. Wir fahren nach Santana, wo wir die typischen buntbemalten madeirenser Häuser bestaunen. Im Anschluss haben wir Zeit für ein gemeinsames Mittagessen. Im Nord-Osten beherrscht der einzelstehende Vulkanfelsen Penha de Aguia das Bild auf unserer Weiterfahrt bis zum östlichen Kap Ponta Sao Lourenco. Eine unserer letzten Stationen wird die ehemalige Walfängerstation in Canical sein, bevor wir Machio erreichen, der Ort an dem die Entdecker Madeiras gestrandet sind.

Tag 4:
Am vierten Tag schlendern wir durch die Gärten Madeiras und lassen uns von dem bereits mehrfach national und international ausgezeichnetem Orchideengarten verzaubern. Nach einer Botanikführung im Blandys Garden, laden wir Sie in das wunderschöne Teehaus zu Tee und typisch portugiesischem Gebäck ein. Am Nachmittag haben wir nochmals Zeit die Hotelanlage zu genießen.

Tag 5:
Nach einem reichhaltigen Frühstück machen wir uns auf in den Westen der Insel. Wir erleben Madeira in seiner ganzen Vielfalt. Bananen- und Weinplantagen wechseln sich ab, wir nehmen das Mittagessen ein und erleben die Pass-Straßen und den Atlantik. Wir schauen vom Cabo Girao die 580 Meter hohen Klippen hinab und sind beeindruckt von Europas höchsten Cliff.

Tag 6:
Heute erreichen wir den Höhepunkt unseres Programms: Das Blumenfest! Erleben Sie in märchenhafter Atmosphäre ein Meer von Blüten aller Farben und Formen während des spektakulären Umzugs! Wir lassen uns begeistern von der lebensfrohen Art der Inselbewohner, die mit bunt geschmückten Wagen den Umzug zu etwas ganz besonderem machen!

Tag 7:
Heute genießen wir unseren letzten Tag auf dieser tollen Insel! Wie wäre es mit einem abschließenden Bummel durch Funchal? Oder beobachten Sie bei einem Kaffee das bunte Treiben beobachte der Stadt.

Tag 8:
Die Koffer sind gepackt und wir verabschieden uns von dieser traumhaften Blumeninsel. Sieben wunderschöne Tage sind nun vergangen – aber die Erinnerungen haben gerade erst begonnen!