Kanada

Das Land der eintausend Seen, unendliche...

Weiterlesen...

Südafrika

Besuchen Sie mit uns Südafrika und genießen...

USA

Seit über zwanzig Jahren unternehmen wir...

Weiterlesen...

Willkommen auf Sizilien! Die größte Insel des Mittelmeers empfängt uns mit mediterranem Charme und herzlicher Gastfreundschaft. Gemeinsam tauchen wir ein in eine wunderschöne Inselwelt am Rand des ionischen Meeres, die von der Antike geprägt ist. Die einzigartige, von den Urkräften des Ätnas geprägte Landschaft begeistert uns!

Tag 1:
Wir fahren mit dem Höffmann-Bus zum Flughafen Hamburg und sind mit einem Umstieg in München schnell auf Sizilien. Am Flughafen Catania werden wir empfangen und fahren zu unserem Hotel. Wir genießen gemeinsam das Abendessen im Hotel!

Tag 2:
Nach dem Frühstück führt uns unser erster Ausflug nach Cefalu. Die Stadt ist berühmt für Ihre Kathedrale aus dem 12. Jahrhundert, welche mit einer kunstvollen Fassade und sehr schönem Mosaik im Inneren geschmückt ist. Den Nachmittag haben wir zur freien Verfügung. Wir können das Hotel mit seinen Annehmlichkeiten und der Nähe zum Strand genießen oder bei einem Bummel durch Cefalu das Städtchen noch besser kennen lernen.

Tag 3:
Heute brechen wir auf in die Hauptstadt Palermo, die durch ihre kunsthistorischen Zeugnisse besticht. Eine Besichtigung der San Giovanni degli Eremiti Kirche darf bei unserem Besuch nicht fehlen. Das sich im Zentrum befindende historische, aus dem 12. Jahrhundert stammende Bauwerk beeindruckt uns durch seine massive Bauweise. Wir besichtigen den Normannen-Palast, das wohl bekannteste Bauwerk Palermos. Zu dem Palast gehört die Cappella Palatina, deren Inneres komplett mit Mosaiken ausgekleidet ist und deren großartige Bauweise uns beeindruckt. Der elegante Dom von Monreale zeigt uns den Einfluss des normannischen Reiches!

Tag 4:
Wir besuchen den Ätna! Der größte aktive Vulkan Europas lässt uns die Schönheit und Macht der Natur deutlich spüren. Den Nachmittag verbringen wir gemeinsam in Taormina, hier besichtigen wir das griechische Theater – mit dem schönsten Panorama der Welt. Wir tauchen ein in die Welt der Antike und lassen uns von dem Ausblick in den Bann ziehen.

Tag 5:
Den heutigen Tag verbringen wir in der herrlichen Natur des Naturparks Madonie. Ein urwüchsiges Gebiet mit Korkeichenwäldern und dem malerischen, rund um ein Kastell erbauten Ort Castelbuono. Am Nachmittag sind wir wieder zurück im Hotel und können den Strand und das Meer genießen!

Tag 6:
Das „Tal der Tempel“ vereint die Gedenkstätten mehrerer römischer Götter und nimmt uns mit in die Zeit der Sagen und Legenden. Weiterfahrt nach Piazza Armerina. Versteckt hinter Fichten- und Eukalyptuswäldern tauchen vor uns die Ruinen der römischen Villa del Casale auf. Die gut erhaltenen Bodenfliesen mit den vielfältigen Motiven sind in der ganzen Welt bekannt!

Tag 7:
Wir haben noch einmal Zeit zu relaxen. Lassen Sie heute noch einmal die Seele baumeln! Am Abend treffen wir uns zum letzten gemeinsamen Abendessen!

Tag 8:
Nach einer beeindruckenden Reise verlassen wir die kleine Insel voller Geschichte und treten am Mittag die Heimreise an. Wir sind uns sicher, dass diese kleine Zeitreise Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird!